Dmitry Govorukhin | DG Ballett

Dmitry Govorukhin
Zürichstrasse 240
8122 Maur

076 321 20 17

[email protected]
https://www.dimaballett.ch

Tanzstile

Ballett / Ballet

Dmitry Govorukhin

Anschliessend an meine Ausbildung an der Ballettakademie in Perm tanzte ich zwischen 2001-2012 als Mitglied des Zürcher Ballett am Opernhaus Zürich in diversen Hauptrollen - unter Heinz Spoerli, anderen berühmten Choreographen und 2012/2013 abschliessend unter Christian Spuck. Bis 2018 gastierte ich ausserdem als erster Solist in verschiedenen weltweiten Produktionen des Russian National Ballet Theatre. 2005 durfte ich den Preis als Nachwuchstänzer des Jahres entgegennehmen; 2014 und 2015 war ich Teil der Vorauswahl-Jury des Prix de Lausanne. 
2013 begann ich meine Lehrtätigkeit, seit 2020 in der Musikschule Freienbach, Kanton Schwyz und seit 2022 zusätzlich selbständig. Ich besitze das Lehrzertifikat des American Ballet Theatre ABT.